Skip to main content

Für die WK 2 Volleyballjungs geht’s im Mai nach Berlin zum Bundesfinale!

Für die WK 2 Volleyballjungs geht’s im Mai nach Berlin zum Bundesfinale!

Am 7.3.2023 fand das Landesfinale Volleyball Wk2 in Freiburg statt. Das erste Spiel spielten wir gegen Tübingen, dieses verloren wir leider ganz knapp  2:0. Im zweiten Spiel gegen das Marie-Curie Gymnasium aus Kirchzarten konnten wir uns deutlich steigern und siegten in 2 Sätzen. Wir wurden 2. in unserer Gruppe, weswegen wir im Halbfinale gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe , das BG Gymnasium aus Freiburg , spielten. Dieses konnten wir souverän mit 2:0 für uns entscheiden. Das Finale fand gegen das Graf-Zeppelin Gymnasium aus Friedrichshafen. statt. Am Ende konnten wir uns im Tiebreak mit 2:1 durchsetzen und qualifizierten uns somit für das Bundesfinale in Berlin.

Nils, Gabriel, Leonard, Adrian, Marc, Cornelius, Michael, Antoine und Lasse

 

 

 


Text: Marc und Lasse
Bild: Christina Höhn

Info, Projekte/AG's, Sport

  • Erstellt am .