Skip to main content

Turner qualifizieren sich fürs Landesfinale

Turner qualifizieren sich fürs Landesfinale

 

Treffpunkt: 7 Uhr, Heidelberg Hauptbahnhof

Ziel: RB-Finale in Östringen

Turner: Davud (5e), Phillipp (6d), Hanzhang (6d), Jannik (9a) und Tom (9d)

Begleitung: Stephanie Baur und Silvana Werner

Am 15.02.2023 ging es früh um 07:22 Uhr los. Während der Fahrt spielten wir ein Kartenspiel. Wir kamen voll freudiger Erwartung an und wollten endlich zeigen, was wir können.

Nach dem Einturnen und der allgemeinen Begrüßung starteten wir an unserem ersten Gerät: Boden. Es war gut, aber Davud hatte die Standwaage vergessen. Das machte aber nichts, denn bereits am Boden war uns klar, dass wir das Finale gewinnen konnten. Weiter ging es mit dem Handstützüberschlag am Sprung. Wir durften sogar zwei Mal springen! Barren und Reck liefen auch richtig gut. Unsere beste Leistung war am Barren mit 46,50 Punkten. 

Konzentriert, und letztendlich auch mit einem Lachen im Gesicht, konnten wir uns gegen das Theodor-Heuss-Gymnasium Mühlacker und das Windeck-Gymnasium Bühl durchsetzen und uns für das Landesfinale am 15. März in Schömberg qualifizieren. Mit einem Vorsprung von 10,10 Punkten fuhren wir als Sieger gut gelaunt nach Heidelberg zurück.

 

 

Projekte/AG's, Sport

  • Erstellt am .