Skip to main content

Ein guter Start mit einem eigenen Baum

Die ersten Schulwochen sind vorbei der Herbst ist da – der perfekte Monat, um einen Baum zu pflanzen. Das taten alle 5. Klassen gemeinsam mit ihren Eltern am Freitag, den 20.10.23. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit selbstgemachtem Kuchen, mitgebrachtem Kaffee und Tee im Klassenzimmer, bei dem sich auch die Eltern besser kennenlernen konnten, trafen sich alle 5. Klassen mit ihren Eltern und Klassenlehrerteams am Anbau zum Pflanzen eines Apfelbaums. Mit vielen Händen ging es schnell und das Bäumchen war gepflanzt. Damit das Bäumchen auch in trockenen Zeiten gut gedeihen kann, werden die 5. Klassen im Rahmen ihres BNT-Unterrichts einen Gießdienst übernehmen. Vielen Dank an den Freundeskreis für die dazu gespendeten Gießkannen.

 

                                                 

Dieses Bäumchen wächst vor den Fenstern der Räume, in denen unsere Abiturientinnen und Abiturienten ihre schriftlichen Abiturprüfungen ablegen. Mal sehen, wie groß er in 8 Jahren sein wird, wenn die jetzigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler während der Abiturprüfungen hinaus auf das Bäumchen schauen werden.

 

Text. Dr. I. Frambach

Info

  • Erstellt am .