• HGH
  • Aktuelles
  • 2. Schulcurriculumstag - Judentum (6.Klassen)

2. Schulcurriculumstag - Judentum (6.Klassen)

Am Mittwoch, den 16.03.2022 fand am Helmholtz-Gymnasium der zweite Schulcurriculumstag in diesem Jahr statt. Meine Klasse und ich behandelten an diesem Tag das Thema Judentum. Der Tag begann damit, dass wir mit einer Lehrkraft auf den Bergfriedhof, der gegenüber von der Schule liegt, liefen. Dort bearbeiteten wir ein Arbeitsblatt, kurz darauf durften wir uns auch schon auf dem jüdischen Friedhof umschauen. Daraufhin gingen wir wieder ins Klassenzimmer. In diesem empfing uns eine Frau vom jüdischen Kulturzentrum, die uns viel aus eigener Erfahrung erzählen konnte. Wir stellten Fragen und sie hat uns fast alle beantworten können. Als die Frau fertig war durften wir mit einem Religionslehrer mehrere Filme über jüdische Feste schauen. Er hat uns daraufhin alle verabschiedet. Ich fand den Tag schön da es sich auch mal um etwas Anderes als nur um den Unterricht handelt. Ich freue mich schon auf den nächsten Schulcurriculumstag!

Valentina Eichkorn (6b)

Info

  • Erstellt am .

Kontakt

Helmholtz-Gymnasium Heidelberg
Rohrbacher Straße 102
69126 Heidelberg

Tel.: 06221 / 37040
Fax: 06221 / 370420
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten Sekretariat

  • Montag

    07.15 - 14.00 Uhr

  • Dienstag

    07.15 - 14.00 Uhr

  • Mittwoch

    07.15 - 11.45 Uhr

  • Donnerstag

    07.15 - 14.00 Uhr

  • Freitag

    07.15 - 13.00 Uhr