Skip to main content

Handball JtfO - HGH Mädels im RP-Finale

HGH-Mädels souverän im RP-Finale

Sportlich startete das neue Jahr für die HGH-Handballerinnen der Altersstufe 2006 und jünger, denn bereits am zweiten Schultag nach den Weihnachtsferien stieg ihr Turnier für den Raum Heidelberg im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Mit dem Rad ging es in die in der Nachbarschaft gelegene IGH-Halle, und es sollte ein lohnenswerter Rad-Ausflug werden. Von zwei Spielen galt es zumindest eines zu gewinnen, um die nächste Runde zu erreichen, zweimal kamen die Gegnerinnen aus Sinsheim. Die ersten Kontrahentinnen waren vom Wilhelmi-Gymnasium aus Sinsheim, nach anfänglich ausgeglichener Partie dominierte unser Team immer mehr, am Ende sprang ein verdienter 11:7-Sieg heraus. Im Folgespiel kamen die Gegenspielerinnen von der Realschule Sinsheim. Alsbald hatten sich die HGH-Mädels auch hier einen kleinen Vorsprung erarbeitet, der gegen Ende jedoch etwas schmolz, da bei nur sieben mitgereisten Feldspielerinnen wenige Wechselmöglichkeiten bestanden und so die Kräfte etwas nachließen. Am Ende gelang Sinsheim sogar noch der Ausgleich, sodass das Spiel mit einem Remis beendet wurde. Da bei zwei Qualifikanten für das RP-Finale jedoch dieses Unentschieden bereits das Weiterkommen sicherte, war auch die Punkteteilung für uns ein Grund zur Freude. Insgesamt zeigten alle Spielerinnen tollen Einsatz, besonders bemerkenswert war die Leistung unserer Torfrau, die ohne jegliche Handball-Erfahrung einige unglaubliche Paraden zeigte.

Für das HGH spielten: Rosalie (10d), Veronika (10), Jolie (9d), Charlotte (9d), Mia (9b), Florine (9b), Wiebke (9d), Janina (9c)

 

 

 

Bericht und Fotos: R. Erb

Info, Projekte/AG's, Sport

  • Erstellt am .