Skip to main content

Stadtschulmeisterschaften Turnen: erfolgreiche HGH Turnmannschaften

Am Mittwoch, dem 13. März 2024 fanden die Stadtschulmeisterschaften Turnen am Helmholtz-Gymnasium Heidelberg statt, bei denen sieben Schülerinnen und ein Schüler des HGHs ihr Können unter Beweis stellen konnten. In einem spannenden Wettkampf setzte sich die erste Mädchenmannschaft des HGHs mit Marianna, Minou, Lilly und Sarah in ihrem Wettkampf durch und sicherte sich den ersten Platz von sieben angetretenen Mannschaften. Mit präzisen Übungen und einer tollen Teamleistung konnten sie ihre Konkurrentinnen hinter sich lassen und den Sieg davontragen.

Auch die zweite Mädchenmannschaft mit Sophie S, Sophie N und Lucia, zeigte eine sehr starke Leistung und erkämpfte sich den zweiten Platz in ihrem Wettkampf - und das, obwohl sie nur zu dritt waren und nicht mal eine Streichwertung hatten. Toll gemacht Mädels!

Ohne Mannschaft aber nicht weniger motiviert ging unser Einzelkämpfer Jeremia an den Start. Er erkämpfte sich in seinem Wettkampf mit prima Übungen einen tollen zweiten Platz!

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

 

Bericht und Foto: Stephanie Baur

Projekte/AG's, Eliteschule des Sport

  • Erstellt am .