Skip to main content

Rückblick auf den Assessment Centre Workshop

Innerhalb dieser 1,5 Stunden wurden alle wichtigen Details erklärt, die man beachten sollte, wenn man zu einem Assessment-Centre eingeladen wird. 

Neben interessanten Tipps und Anmerkungen zum AC, gestaltete sich dieser Workshop auch interaktiv. Gemeinsam mit MitarbeiterInnen der Volksbank Kurpfalz eG erarbeitete man während der Videositzung all das, was danach noch einmal in einer Präsentation zusammengefasst wurde. Die aktive Erarbeitung der Informationen zusammen mit den SchülerInnen erforderte Mitdenken und Mitmachen – langweilig wurde es nie.

Grund genug also auch für die nächsten Helmholtz-Generationen an diesem Workshop teilzunehmen, da man daraus viel für die spätere berufliche Zukunft mitnehmen kann. 

Vielen Dank insbesondere an die Veranstalterin, Laura Helfert, die großes Engagement gezeigt hat und diese Online-Veranstaltung auch mit nur 4 teilnehmenden SchülerInnen durchgeführt hat. 

Giulia Seufert, Kursstufe 2

Info, Projekte/AG's

  • Erstellt am .