Skip to main content

Judoka Sophia Bächle gewinnt das RP Finale JtfO

Am 11.05.22 trafen sich um 9.00 Uhr 260 Judoka in der Alten Reithalle in Karlsruhe, um bei „Jugend trainiert für Olympia“ mit dabei zu sein. Auch die Judo-Kaderathletin Sophia Bächle, ein Mädchen aus unserer Schule, hat daran teilgenommen. Die Betreuung vor Ort wurde vom Landestrainer Rok Kosir übernommen. Im 1. Kampf beherrschte Sophia ihrer Gegnerin deutlich und konnte schon nach zehn Sekunden mit einem schönen Uchi-mata (Innenschenkelwurf) links den Kampf beenden.

Beim 2. Kampf traf Sophia auf ihre Freundin und Teamkollegin. Doch auch diese Gegnerin konnte sie vorzeitig mit einem Uchi-mata besiegen.

Bei ihrem dritten und letzten Kampf brauchte Sophia am längsten. Doch nach 1.30 Minuten war auch dieser Kampf beendet. Hier warf sie einen O-soto-gari (große Außensichel).

Damit hatte sie alle Kämpfe gewonnen und ergatterte den 1. Platz.

 

Text: Sophia Bächle

Foto: Michael Zimmer

 

Info, Sport

  • Erstellt am .