Skip to main content

HGH-Schwimmer glänzen bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin

Hervorragende Schwimmergebnisse erzielten unsere Kaderschwimmerinnen und Kaderschwimmer Maya, Noelle, Lena, Sophie, Joelle, Jette, Maurice und Mia bei den diesjährigen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen. Noelle, Lena , Sophie, Jette und Maya haben sich in Berlin sogar für die Jugendeuropameisterschaften vom 4.-9. Juli in Belgrad qualifiziert. Wir wünschen den Schwimmerinnen viel Erfolg dort und drücken die Daumen!

Maya wurde am vergangenen Wochenende auf der Jugendsportlerehrung von Stadt und Sportkreis Heidelberg aufgrund ihrer Leistungen im vergangenen Jahr als Heidelbergs Jugendsportlerin des Jahres ausgezeichnet. Bei den deutschen Jugendmeisterschaften 2021 gewann sie den deutschen Meistertitel über 200, 400, 800 und 1500 Meter Freistil und 100 und 200 Meter Rücken. Den zweiten Platz sicherte sie sich über 50 Meter Rücken und 100 Meter Freistil. Bei den deutschen Meisterschaften 2021 wurde sie Zweite über 1500 Meter Freistil und mit der Vier-mal-100-Meter-Freistil-Staffel erkämpfte sie sich Bronze bei der Jugend-Europameisterschaft 2021. Herzlichen Glückwunsch zu diesen grandiosen Ergebnissen!

Bericht: Andreas Gängel

Quelle: Mit freundlicher Genehmigung der Rhein-Neckar-Zeitung Heidelberg

 

Sport, Eliteschule des Sport

  • Erstellt am .