Skip to main content

HGH-Mädels erringen Platz zwei im RB-Finale

Mit einem sportlichen Highlight startete das zweite Halbjahr für die HGH-Handballerinnen der Altersstufe 2007 und jünger, denn Ende Februar stieg ihr Finalturnier im Regierungsbezirk Karlsruhe im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“, für das sich die Mädels im Januar souverän qualifiziert hatten. Gespielt wurde in der Handball-Hochburg Östringen, also einem der Ursprungsvereine der Rhein-Neckar-Löwen. Und unser Team zeigte sich von Anfang an gut in Form, im Gruppenspiel gegen die Klosterschule vom Heiligen Grab aus Baden-Baden konnte ein deutlicher Sieg mit über zehn Toren Vorsprung erlangt werden. Das Folgespiel war dann auch direkt das Halbfinale, hier ging es gegen das Otto-Hahn-Gymnasium aus Karlsruhe. Auch wenn die HGH-Mädels von Beginn an überlegen agierten, ließen sie zunächst zu viele freie Chancen liegen, sodass es zur Halbzeit noch unentschieden stand. Doch nach dem Seitenwechsel stand die Abwehr bombenfest, Wiebke entschärfte als Torfrau, was auf sie an Würfen zukam und im Angriff ging es nun entschlossener zu Werke – am Ende stand ein deutlicher und verdienter 11:5-Erfolg, das Finale war erreicht. Hier stand die Heimmannschaft vom Leibnitz-Gymnasium Östringen als Gegner bereit, eine Mannschaft, die ebenfalls souverän und ungeschlagen durch das Turnier gekommen war. Und die körperlich überlegenen Gastgeberinnen starteten dann auch etwas besser ins Endspiel, doch unser Team kämpfte und schaffte es dank einiger schöner Spielzüge den Anschluss bis zur Pause zu halten. Dann schwanden jedoch langsam die Kräfte, die Gegnerinnen kamen zu einfach zu Toren, während unsere Mädels sich immer öfter gegen die großgewachsene Deckung der Heimmannschaft die Zähne ausbiss. So wurde es am Ende der beachtliche 2.Platz, den unsere Handballerinnen erringen konnten. Der Einzug ins Landesfinale wurde somit zwar knapp verpasst, nichtsdestotrotz können trotzdem alle eingesetzten Spielerinnen stolz auf das Erreichte sein.

Für das HGH spielten: Rosalie (K1), Veronika (K1), Charlotte (10d), Mia (10b), Florine (10b), Wiebke (10d), Carlotta (10d), Alexandra (8a)

 

Text und Foto: R. Erb

Projekte/AG's, Sport

  • Erstellt am .