Skip to main content

Gerätturnen: Sportlerehrung im Europapark Rust

Am Mittwoch, den 15. November trafen wir uns um 7:45 am HGH vor dem Sekretariat, denn es sollte pünktlich um 8 Uhr losgehen. Schließlich wollten wir zur Sportlerehrung in den Europapark Rust fahren!

Zuerst fuhren wir nach Walldorf, um Philipp und seinen Vater dort zu treffen. Da es wie aus Kübeln schüttete, trafen wir uns in der IKEA-Garage, denn so konnten wir die Taschen trocken vom einem Auto ins andere umpacken. Dann ging es für 1h 30min auf die Autobahn nach Süden, Richtung Europapark. Die ganze Zeit über hat es gegossen, so dass wir uns schon fragten, ob es heute überhaupt nochmals aufhören würde zu regnen.

Schließlich trafen wir um halb 11 Uhr im Hotel Colosseo im Europapark ein, wo die Ehrung der erfolgreichsten Schulmannschaften aus Baden-Württemberg stattfinden sollte. Geehrt wurden alle Mannschaften, die im Schuljahr 2022/23 die Plätze 1-3 bei den unterschiedlichsten Wettkämpfen von Jugend trainiert für Olympia belegt haben. Jede Mannschaft wurde aufgerufen und bekam eine Urkunde und die Eintrittskarten für den Europapark überreicht. Mit dabei war auch eine Mannschaft junger Nordischer Kombinierer, bei der sich sogar mehrere Schulen extra für den JtfO Wettkampf zusammengeschlossen hatten.

Neben den Ehrungen der Schulmannschaften standen auch Auftritte einer Hip-Hop-Gruppe und des Trialfahrers Daniel Rall auf dem Programm, der uns tolle und spannende Tricks mit seinem Bike präsentierte. Als das Programm um 13 Uhr zu Ende war, konnten wir es gar nicht erwarten, schnell genug in den Europapark zu kommen. Es hatte endlich aufgehört zu regnen und wir wollten zu den Achterbahnen. Deshalb ließen wir sogar das für uns extra aufgebaute Buffet links liegen. Wir hatten unheimlich Glück mit dem Wetter. Zwischendurch kam sogar die Sonne raus und so konnten wir in einem fast leeren Park nahezu ohne große Wartezeit (höchstens mal 2 min) ein Fahrgeschäft nach dem anderen genießen. Am besten war die Bluefire Achterbahn. Die sind wir sogar zweimal gefahren!

Gegen 16 Uhr hat der Himmel dann wieder seine Schleusen geöffnet und wir beschlossen, den langen Rückweg anzutreten und unseren Tag bei Mac Donalds ausklingen zu lassen. Es war ein richtig schöner Ehrentag!

 

Bericht: Jannik Düring, Tom Johnson, Philipp Schmitt, Hanzhang Liu

Foto: S. Baur

 

 

 

Projekte/AG's, Sport

  • Erstellt am .