Skip to main content

Für die Turner geht’s im Mai zum Finale des Rhein-Main-Donau-Cups!

Für die Turner geht’s im Mai zum Finale des Rhein-Main-Donau-Cups!

Treffpunkt: 6 Uhr, Heidelberg Hauptbahnhof

Ziel: Landesfinale in Schömberg (Zollernalbkreis)

Begleitung: Stephanie Baur

Wir standen um  5:00 Uhr auf, weil der Zug schon um 6:15 Uhr losgefahren ist. Die Fahrt ging ewig (über 3 Stunden!), aber wir vertrieben uns die Zeit mit Wizard- und Quartett - Spielen.

Von der Bushaltestelle bis zur Sporthalle in Schömberg mussten wir noch etwa 700 Meter laufen. Überraschend lag Schnee in Schömberg und die Straße war ganz schön rutschig. Um 10 Uhr startete das Einturnen. Unser erstes Gerät war Barren. Leider haben wir hier Punktabzüge bekommen, weil wir die Übung zu gut geturnt haben. Handstand halten gab tatsächlich Abzüge - sonst hätten wir dieses Gerät gewonnen! Am Reck hatten wir kleinere Haltungsfehler, Boden und Sprung konnten wir aber für uns entscheiden und das, obwohl Davud Probleme mit seiner Ferse bekommen hat. An manchen Geräten war es knapp, aber wir haben mit 183,05 Punkten gewonnen und stehen nun im Finale des Rhein-Main-Donau-Cups! Gut gelaunt machten wir uns auf den Rückweg.

 

Bericht: Davud, Phillip, Hanzhang, Jannik und Tom

Foto: Frau Baur

Projekte/AG's, Sport

  • Erstellt am .