Skip to main content

Die Wald-AG pflanzt Baby-Eichen und sammelt Plastikmüll aus dem Wald

Es war ein Freitagnachmittag, an dem die meisten lieber Eisessen gegangen wären. Aber 9 Schüler*innen des Helmholtz-Gymnasiums zogen es vor, in den Wald zu gehen, um Eichen zu pflanzen, die in der Natur-AG von Unterstufenschüler*innen über ein Jahr lang gehegt und gepflegt wurden.
Auf unserer Fläche am Kohlhofe haben wir die Baby-Eichen zwischen all die anderen Bäume gepflanzt, welche wir im Laufe des Schuljahres auf der Fläche eingesetzt haben. Die Eichen kommen von einem speziellen Saatgut, welches besonders resistent gegen Trockenheit ist.
Wir hoffen, dass der Mischwald, den wir in harter Arbeit angelegt haben, eine Chance hat, die Klimabedingungen der nächsten Jahre zu überstehen.

Im Anschluss haben wir im Wald noch Plastikmüll eingesammelt und drei volle Säcke Müll entsorgt.

Wer der Wald-AG gerne folgen möchte, kann dies nun auch über Instagram machen unter: treesforfuture23

Wir freuen uns über Unterstützung.

Text: und Bilder: N. Neigel