Skip to main content

Erfolgreiches HGH Schwimmteam – 8 Podiumsplätze bei den Stadtschulmeisterschaften Heidelberg

Am Freitag, 01.12.2023, nahm das HGH mit 22 Schülern bei den diesjährigen Stadtschulmeisterschaften im Bad des Olympiastützpunktes Heidelberg teil. Trotz einiger kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfälle und der Abwesenheit zahlreicher Kaderathleten, die an einem zeitgleich stattfindenden Wettkampf in Rotterdam teilnahmen, konnte das  HGH-Schwimmteam beachtliche Erfolge  feiern.

Geschwommen wurde in den verschiedenen Altersklassen jeweils 50m Freistil. Bei den Einzelwettbewerben sind besonders Lia Marie Güll (unsere jüngste Schwimmerin!) und Luise Lerche hervorzuheben, die in ihrer jeweiligen Altersklasse den ersten Platz belegten. Das Publikum im OSP tobte, als die Staffelwettbewerbe am Ende der Meisterschaften starteten. Hierbei verfehlte unsere ältere Jungenstaffel nur hauchdünn das Podium. Die ältere Mixed-Schulstaffel (3 Mädchen und Jungs) holte nach packendem Kampf die Bronzemedaille.

Eine große Überraschung wartete dann bei der Siegerehrung auf uns: Unsere ehemalige Schülerin Fabienne Wenske, die erfolgreich am Bundesstützpunkt Heidelberg trainiert, übergab den erfolgreichen Schwimmern ihre Medaillen.

Betreut wurde das Team von Andreas Gängel und Willem Koepp und unseren drei Sportpraktikantinnen, die unserem Team ein große Hilfe und Stütze waren. Vielen Dank für Euren Einsatz für das HGH!

Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren dieses Wettbewerbs: die zahlreichen Helfer des Sportkreises Heidelberg und des SV Nikars. Herzlichen Dank für diese gelungene Veranstaltung.

Der größte Dank gilt aber unseren 22 Schwimmern, die sich mit hohem Eifer und großer Motivation für das HGH eingesetzt haben. Wir freuen uns schon auf die nächsten spannenden Stadtschulmeisterschaften mit Euch!

Die  Podiumsplätze im Überblick:

Luise Lerche  1. Platz in ihrer Altersklasse

Lia  Marie Güll  1. Platz in ihrer Altersklasse

Leon Eidel 2. Platz in seiner Altersklasse

Farin Schmetta 2. Platz in seiner Altersklasse

Johanna Lerche 2. Platz in ihrer Altersklasse

Maxime Wenske 3. Platz in ihrer Altersklasse

Ramez El Senosy 3. Platz in seiner Altersklasse

Mixed-Staffel HGH 1 (Johanna Lerche, Maxime Wenske, Luise Lerche, Leon Eidel, Farin Schmetta, Robin Lehman ) 3. Platz

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

Bericht: Andreas Gängel

Foto: Andreas Gängel

 

 

 

Sport

  • Erstellt am .