9c – Klassenlehrerstunde in der Eishalle

Am 22.November 2018 ist die Klasse 9c Schlittschuhfahren gegangen. Es war der Wunsch der Klasse an einem Nachmittag nach der Schule, Schlittschuhlaufen zu gehen

Daraus wurde ein Gemeinschaftsprojekt, in dem sich Schüler/Innen der 9c bereit erklärten, den Klassenlehrer/Innen Frau Jech und Frau Steible, zu  helfen, indem sie Geld einsammelten und den Anfahrtsweg „gecheckt“ haben. So ist die Klasse 9c an jenem Nachmittag mit der Bahn und Buslinie 22 zur Eppelheimer Eishalle gefahren.

Während des Schlittschuhlaufens an diesem Nachmittag hatten alle viel Spaß. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind dann doch alle ziemlich gut gelaufen. Es gab wenig Stürze und viel zu lachen. Es war ein toller Nachmittag.

Nach Ablauf der Zeit wären viele gerne noch etwas länger geblieben.

Text: Lukas Riffel, 9c

Bilder: A. Steible, L. Jech

9c_Schlittschuhlaufen_2

9c_Schlittschuhlaufen

von a.steible am 14.12.2018 um 15:36