K2 zu Besuch auf der Berufsmesse „Jobs for future“ in der Mannheimer Maimarkthalle

„Weißt du schon, was du werden willst? So viele tolle Berufe gibt es hier auf dieser Welt!“

Diese Frage wird schon den Allerkleinsten in der Kinderbuchreihe „Ich habe einen Freund, der ist…“ gestellt und damit die Schüler/Innen der K2 bei der Beantwortung dieser wichtigen Frage weitere Anregungen erhalten, besuchten sie am Freitag, dem 22.02.2019 mit den BOGY-Beauftragten Frau Steible und Frau Jech die Berufsmesse „Jobs for future“ in Mannheim.

Bei rund 340 Ausstellern (zahlreiche Unternehmen, Universitäten, Akademien, Handelskammern u.a.) konnten sich die Schüler/Innen in persönlichen Gesprächen, aber auch bei Mitmach-Aktionen, Workshops und Vorträgen individuell in Sachen Ausbildungs- oder Studienorientierung informieren.

Berufsmesse_2019

Bild: A. Steible

Text. L. Jech

von l.jech am 12.03.2019 um 08:25