Willkommen

Schule – und dann? vom 19.07
Besuch des Berufsinformationszentrums Was möchte ich nach dem Abitur beruflich machen? Soll ich studieren? Mache ich eine Ausbildung oder entscheide ich mich für die goldene Mitte? Wie bewerbe ich mich eigentlich? Was muss ich beachten? Diese und viele weitere Fragen standen bei dem Besuch des Berufsinformationszentrums der Agentur für Arbeit Heidelberg am 17.07. und 19.07.2018 […]
Leichtathletik: WK IV der Mädchen bei Jugend trainiert für Olympia am Start vom 18.07
LA_JtfO_Mädchen_WKIV_FOTO
Am 13.6.  fand im Stadion der MTG Mannheim der alljährliche Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“  in der Sportart Leichtathletik statt. Daran nahm eine Mannschaft der WK IV des Helmholtz – Gymnasiums teil, die von Frau Staud, Frau Kröhl und Herrn Priem begleitet wurden. An insgesamt sechs verschiedenen Disziplinen konnten sich unsere Mädchen mit anderen messen. […]

Hauptmenü