Skip to main content

Die Mülldetektive zu Besuch im Helmholtz

Am Mittwoch, den 9.11., in der 8. und 9. BNT-Stunde hatten wir, die Klasse 6d, Besuch vom BUND-Heidelberg. Mit Frau Heinz kam die Geschäftsführerin und eine echte Expertin im Thema Müll zu uns. Nach einer kurzen Einführung bearbeiteten wir verschiedene Aufgaben zu diesem Thema. Zunächst lernten wir Vieles über verschiedene Arten von Müll und wie man sie entsorgen muss. Frau Heinz hatte Müll mitgebracht und wir mussten ihn zuordnen. Recycling wurde auch thematisiert. Am Ende schauten wir uns auch noch zwei Kurzfilme zum Thema Recycling an und erhielten die Broschüre „Recycling-Papier Einkaufsratgeber“. Wir lernten sehr viel und hoffen, Frau Heinz bald wieder zu sehen.

Weitere Informationen findet ihr unter: https://www.bund-heidelberg.de/.

Text: Jonas Schmalzhaf, 6d

Bilder: I.Kröner

Info

  • Erstellt am .