Skip to main content

Der Nikolaus am HGH

Wie auch in den letzten Jahren fand am 6. Dezember die Nikolaus-Aktion der SMV statt. Gemeinsam mit den Verbindungslehrern sind wir Schülersprecherinnen verkleidet durch alle Klassen und Kurse gelaufen und haben Schoko-Nikoläuse verteilt. Was uns besonders gefreut hat: In diesem Jahr konnten wir tatsächlich vielen Schülerinnen und Schülern ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.

Und für die Schülerinnen und Schüler, die für ein „Türchen“ in unseren SMV-Adventskalender gelost worden waren, hatte der Nikolaus sogar noch eine zusätzliche Tafel Fairtrade-Schokolade im Gepäck, die den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern ebenfalls überreicht wurde.

Unsere Schulleitung, unsere Sekretärinnen, das Hausmeister-Team, unseren Schulsozialarbeiter, die freundlichen Damen aus der Kantine und das Putzpersonal haben wir natürlich auch nicht vergessen! Denn all diese Menschen sorgen dafür, dass unsere Schule auch unter den aktuell schwierigen Bedingungen funktionieren kann.

Wir hatten an diesem Tag wirklich jede Menge Spaß!

Mit weihnachtlichen Grüßen Eure SMV

Text: Franziska Thumfart, André Leibensperger
Fotos: A.Leibensperger

Der Nikolaus am HGH
Der Nikolaus am HGH 3
Der Nikolaus am HGH 2
Der Nikolaus am HGH 4
Der Nikolaus am HGH 5