Tobias Borner erneut Badischer Landesmeister, Bogenschießen – Recurve, im Freien

Ende Juli fand in Schefflenz die Badische Landesmeisterschaft WA, DSB, im Freien statt. Auch in dieser Saison konnte sich Tobias Borner nun inzwischen zum dritten Mal den Titel als Badischer Landesmeister holen und sich mit mehr als 100 Ringen Abstand zum Nächstplatzierten als einziger Badischer Schütze seiner Altersklasse für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Bei der DM in München am 25. – 27. August ist es ihm gelungen, sich mit 647 von 720 möglichen Ringen in einem Feld von mehr als 50 Teilnehmern den 14. Platz zu erkämpfen und sich damit im ersten Drittel zu platzieren (zum Vergleich: 1. Platz – 685 Ringe). Nach einem konzentrierten und anstrengende Wettkampf hat Tobi leider mit einem versehentliche „M“ („missed“ = verschossener Pfeil) in der letzten Passe einige Plätze verloren, war aber dennoch recht zufrieden mit dem Endergebnis.

 

Borner1 Borner2

Text und Fotos: Melanie Borner

von Andreas Gängel am 09.10.2017 um 15:30