Stadtschulmeisterschaften am OSP – Ein großer Erfolg für das Schwimmteam des HGH

Am Freitag, den 14.12.2018, wurden am OSP Heidelberg die Stadtschulmeisterschaften Schwimmen ausgetragen. Mit einer großen Anzahl an Mädchen und Jungen gelang es den Schülern, viele Medaillen mit nach Hause zu bringen. So haben Hannah Hoogeboom-Vlijm, Franca Gutsche, Lara Rickert und Joelle Vogelmann bei den Mädchen jeweils eine Goldmedaille geholt. Joelle Vogelmann hat dabei sogar die schnellste Zeit im Wettkampf für die Mädchen erzielt. Bei den Jungen gab es zwei Goldmedaillen, welche von Jakob von Lilienfeld-Toal und Simon Tabor erschwommen wurden. Des Weiteren haben Luise Lerche und Giulia Seufert noch zwei Silbermedaillen für die Mädchen, Martin Sykora und Adam Rickert zwei Silbermedaillen und Arpad Rickert und Jan-Ole Fischer zwei Bronzemedaillen gewonnen.

Am Schluss der Veranstaltung wurden noch drei Staffeln geschwommen. Bei den Jungen ging die Staffel mit Martin Sykora, Moritz Henig, Jakob von Lilienfeld-Toal, Sven Conrad, Arpad Rickert und Simon Tabor an den Start und gewann die Bronzemedaille. Das Team der Mädchen mit Lara Rickert, Luise Lerche, Maxime Wenske, Franca Gutsche, Lilli Schüßler und Hannah Hoogeboom-Vlijm mussten sich leider mit dem vierten Platz zufriedengeben.

Zu guter Letzt schwamm das Helmholtz mit der Mixed-Staffel in folgender Besetzung die Goldmedaille nach Hause: Joelle Vogelmann, Emilia Gierat, Giulia Seufert, Adam Rickert, Alexander Schenk und Jan-Ole Fischer.

Schwimmerinnen: Hannah Hoogeboom-Vlijm, Maxime Wenske, Lilli Schüßler, Franca Gutsche, Lara Rickert, Luise Lerche, Joelle Vogelmann, Emilia Gierat, Giulia Seufert

Schwimmer: Martin Sykora, Sebastian Beyer, Moritz Henig, Jakob von Lilienfeld-Toal, Sven Conrad, Daniel Farbykant, Arpad Rickert, Simon Tabor, Adam Rickert, Alexander Schenk, Jan-Ole Fischer

Schwimmen SSM neu

 

Betreuung:  Gabriele von Au, Ludwig Freutsmiedl und Phillip Uhrig

Bericht: Ludwig Freutsmiedl

Foto: Ludwig Freutsmiedl

von Andreas Gängel am 21.12.2018 um 08:02