Unterstufentheater

Ihr könnt dabei sein...

Wer?

  • Alle Schüler der Stufen 5-7
  • Lustige, interessante, schöne und spannende Theaterstücke kennenlernen möchte
  • Schon etwas Schauspielerfahrung hat und gerne gemeinsam weitere Stücke aufführen würde oder noch gar keine Erfahrung hat, aber Lust hat, etwas Neues auszuprobieren
  • Freies und deutliches Sprechen sowie selbstbewussteres Auftreten trainieren möchte
  • Neue Mitschüler verschiedenster Klassen kennenlernen
 

und ganz viel miteinander haben möchte

  • Über ein Schuljahr hinweg gemeinsam ein größeres Theaterstück (in der Vergangenheit zum Beispiel „Invasion im Treppenhaus“, „Konrad oder das Kind aus der Konservenbüchse“, „Eine Woche voller Samstage“, „Der Herr der Diebe“) einstudieren und im Sommer an mehreren Abenden zur Aufführung bringen

Der ist richtig – in der Unterstufen-Theater-AG!

(Leitung: Valeska van Delden)

Ihr benötigt KEINERLEI Vorkenntnisse und könnt während der ersten „Aufwärm-Wochen“ gerne auch einfach „schnuppern“ kommen ;) !

Übrigens: Im Anschluss an den Besuch der Unterstufen-Theater-AG geht es nahtlos weiter - Mittelstufen- und Oberstufen-Theater – so können unsere Schüler dieser schönen Leidenschaft vom ersten bis zum letzten Jahr am HGH nachgehen!

Text: Valeska van Delden

Unsere letzten Produktionen...

zum Thema

Herr Bello und das blaue Wunder vom 17.09
_MG_6957
Am 17. und 18. Juli 2018 präsentierte das Unterstufentheater Herr Bello und das blaue Wunder Nun sind die beiden Aufführungen vorbei, die Ferien sind in vollem Gange und es ist schwer vorstellbar, wie lange der Anfang der Theater-AG schon zurückliegt. Damals hatten wir eines gemeinsam – auch wenn wir uns noch längst nicht alle kannten […]
Impressionen der Aufführung des Unterstufentheaters: „Keine Freunde! – Keine Feinde?“ vom 25.07.2017
    Bilder: Valeska van Delden

Hauptmenü