Theater am HGH

Am HGH machen wir viel Theater:

Unterstufentheater

Mittelstufentheater

Oberstufentheater

zum Thema

Jedermann oder Ehrenmann? Oberstufentheater Aufführung vom 08.05.2019
OS-Theater_1
Am Wochenende des 05.04-07.04.2019 war es endlich soweit. Nach monatelangen Proben waren es die Profis und alten Hasen der Oberstufentheater-AG des Helmholtz-Gymnasiums, die das erste Theaterstück dieses Schuljahr aufführen durften. Unter der Leitung von Herr Morlinghaus präsentierten die 27 Schauspieler und Schauspielerinnen der AG Hugo von Hofmannsthals „Jedermann“. Die Geschichte spielt ursprünglich im 15. Jahrhundert, […]
Die Theater-AG der Mittelstufe präsentiert vom 07.05.2019
Mittelstufen_Theater_Ankündigung
Die Theater-AG der Mittelstufe präsentiert: DER STURM – nach William Shakespeare am 10. und 11. Mai jeweils um 19.30 Uhr in der Aula Wie bekomme ich zurück, was mir gestohlen wurde? Wie sichere ich das Glück meiner Tochter? Welche Macht haben meine Bücher? Das sind die Fragen, die Prospero umtreiben. Prospero, einst Herzog von Mailand, […]

Hauptmenü