Technik-Team

Es war das Technik Team, das den Fader schob, als Gott sagte: "Es werde Licht!" Die Mitglieder unserer AG sind verantwortlich, die Schule bei allen Veranstaltungen wie Vollversammlung, Theater oder bei sonstigen Events wie Spendenlauf oder "Gute Laune Tag" mit der technischen Austattung und Veranstaltungskompetenz zu versorgen. Einfach gesagt: wir machen also Licht und Ton und hießen daher lange offiziell Licht-und-Ton-AG. Wer bei uns mitmachen will, ist gerne eingeladen! Man muss jedoch bereit sein, auch ab und zu variabelen Zeiten, d. h. auch während des Unterrichts aufbauen zu können. Es schadet zudem nicht, wenn man eine gewisse Musiktoleranz mitbringt, denn nicht immer sind wir für den Inhalt zuständig, sondern manchmal auch nur für die Lautstärke dessen.  Außerdem lernt man bei uns, auch unter hoher Belastung einen klaren Kopf zu bewahren sowie auch die kurzfristigen Event-Anfragen an unsere AG erfolgreich zu organisieren.

Wir haben uns einem bescheidenen Bildungsauftrag verpflichtet: Informieren sie sich hier über die spannende Frage, wie man eigentlich ein Mikrophon (richtig) hält.

Hauptmenü