Technik-Team

Es war das Technik Team, das den Fader schob, als Gott sagte: "Es werde Licht!" Die Mitglieder unserer AG sind verantwortlich, die Schule bei allen Veranstaltungen wie Vollversammlung, Theater oder bei sonstigen Events wie Spendenlauf oder "Gute Laune Tag" mit der technischen Austattung und Veranstaltungskompetenz zu versorgen. Einfach gesagt: wir machen also Licht und Ton und hießen daher lange offiziell Licht-und-Ton-AG. Unser Mitwirken gibt jeder Veranstaltung eine neue und schöne Atmosphäre.

Wer bei uns mitmachen will, ist gerne eingeladen! 

Du…

… möchtest dich für das HGH engagieren?

… organisierst gerne und interessierst dich für das Leben hinter der Bühne?

… hast Spaß daran ein wichtiger Teil eines Konzertes oder eines Theaterstücks zu sein?

… übernimmst auch mal Verantwortung und traust dich, mal etwas Neues zu versuchen?

… würdest gerne einmal das Bühnenlicht anmachen, die Musik so richtig laut aufdrehen?

Dann solltest Du unbedingt einmal bei uns vorbeischauen! Jeder ist herzlich eingeladen!

Um bei uns mitzumachen, brauchst du absolut kein Vorwissen oder technische Kenntnisse. Selbst, wenn du noch nie viel mit Technik am Hut hattest, bist du bei uns gut aufgehoben. Was du bei uns lernst, wird dir später im Leben sicherlich helfen.

Das lernst du bei uns:

  • Verantwortung übernehmen

  • Kommunizieren; mit Lehrern, Schülern, Eltern, etc.

  • Organisieren (Absprachen treffen, Planen, Realisieren, Fehler finden und beheben)

  • professionelle Bühnen- und Veranstaltungstechnik (falls es dich interessiert;))

  • flexibel sein und in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahren

  • und noch vieles mehr…!

Gemeinsam im Team haben wir schon so einige schöne, witzige, aber auch anstrengende und stressige Erlebnisse gemacht. Wenn du im Technik-Team bist, darfst du auch kostenlos auf alle Veranstaltungen der Schule: sowohl Theateraufführungen, Konzerte, als auch beispielsweise der Abiball der Kursstufe! Du wirst ganz neue Events entdecken, die du vorher gar nicht wahrgenommen hast und neue Menschen kennenlernen. Rundum gesagt: Du bekommst eine ganz neue Sichtweise auf das Schulgeschehen und -erlebnis, was dazugehört und wer beteiligt ist.

Komm vorbei, wenn das für dich spannend klingt! (Das ist es nämlich auf jeden Fall:D). Wir freuen uns auf Dich!

Grüße, das Technik-Team.

(Bei Interesse melde dich beim zuständigen Lehrer oder schreibe uns eine E-Mail. Die Infos, wen du ansprechen/-schreiben musst, bekommst du im Sekretariat oder frage doch einfach mal deine Lehrer:))

Wir haben uns einem bescheidenen Bildungsauftrag verpflichtet: Informieren sie sich hier über die spannende Frage, wie man eigentlich ein Mikrophon (richtig) hält.

 

Text: Konstantin Gasenzer

Hauptmenü