Skip to main content

Halbmarathon

Seit 10 Jahren nimmt das Helmholtz-Gymnasium regelmäßig am SAS-Halbmarathon und dem Henkel-Teamlauf teil. Wir konnten mit unseren "Helmholtz-Laufteam" in den vergangenen zehn Jahren nicht nur mit vielen tollen Ergebnissen auf uns aufmerksam machen, sondern schicken mit ungefähr 100 Teilnehmern jedes Jahr eine beachtliche Läuferzahl auf die beiden Strecken.

Während der Henkel-Teamlauf, der sich auf 3,1km durch die Heidelberger Altstadt schlängelt, vor allem bei der Unter- aber auch bei der Mittelstufe beliebt ist, nehmen am anspruchsvollen 21,1km langen Halbmarathon nicht nur Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, sondern auch Eltern, ehemalige Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer teil.

Besonders hervorzuheben ist die Organisation, Koordination und Betreuung durch das Organisationsteam, das aus Lehrern, Eltern und Schülern besteht, und dieses wichtige Veranstaltung des Schulterminplans bereits Monate vor dem Wettkampf intensiv vorbereitet.

Weitere Informationen zu den beiden Läufen findet man auf der Homepage der TSG Heidelberg:

Text: Fachschaft Sport