Halbmarathon

SAS Halbmarathon und Henkel-Teamlauf

Seit 10 Jahren nimmt das Helmholtz-Gymnasium regelmäßig am SAS-Halbmarathon und dem Henkel-Teamlauf teil. Wir konnten mit unseren "Helmholtz-Laufteam" in den vergangenen zehn Jahren nicht nur mit vielen tollen Ergebnissen auf uns aufmerksam machen, sondern schicken mit ungefähr 100 Teilnehmern jedes Jahr eine beachtliche Läuferzahl auf die beiden Strecken.

Während der Henkel-Teamlauf, der sich auf 3,1km durch die Heidelberger Altstadt schlängelt, vor allem bei der Unter- aber auch bei der Mittelstufe beliebt ist, nehmen am anspruchsvollen 21,1km langen Halbmarathon nicht nur Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, sondern auch Eltern, ehemalige Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer teil.

Besonders hervorzuheben ist die Organisation, Koordination und Betreuung durch das Organisationsteam, das aus Lehrern, Eltern und Schülern besteht, und dieses wichtige Veranstaltung des Schulterminplans bereits Monate vor dem Wettkampf intensiv vorbereitet.

Weitere Informationen zu den beiden Läufen findet man auf der Homepage der TSG Heidelberg:

http://www.sashalbmarathon.tsg78-hd.de/

 

Text: Andreas Gängel

zum Thema

Informationsveranstaltung für das Helmholtz-Laufteam am 19.04. mit Marcus Imbsweiler und organisatorischer Ablauf am Lauftag vom 16.04
????????????????????????????????????
Informationsveranstaltung für die Henkel- und Halbmarathonläufer Am Donnerstag, 19.04.2018,  findet um 12:45 Uhr eine Vollversammlung statt, bei der das Helmholtz-Laufteam von der Schulgemeinschaft „auf die Strecke“ verabschiedet wird. In diesem Rahmen möchten wir uns auch bei unseren zahlreichen Sponsoren bedanken, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, unser Laufteam dieses Jahr wieder mit einem tollen […]
Termine für Trainingsläufe des Helmholtz-Laufteams (Henkel-Teamlauf und SAS-Halbmarathon) vom 14.03
Henkel 2017
Das Organisationsteam bietet für unsere diesjährigen Teilnehmer des Henkel- und Halbmarathonlaufs einige Trainingsmaßnahmen an. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um ein freiwilliges Zusatzangebot des Organisationsteams handelt. Diese Trainingsläufe stellen keine Schulveranstaltung dar – die betreuenden Helferinnen und Helfer werden keine Aufsicht übernehmen. Folgende Termine werden angeboten: Henkellauf Donnerstag, 22.03.2018 (15:35 Uhr) Donnerstag, den […]

Hauptmenü