Die Homepage des HGH

Die Homepage des Helmholtz-Gymnasiums

…wie alles begonnen hat:

Unsere Homepage, auf der Sie sich gerade befinden, ist kein Produkt aus einem Auftrag an eine Firma, die diese routinemäßig erstellt.

Unsere Homepage ist insofern etwas Besonderes, weil sie das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit von Schulleitung, Leitungsteam, Kollegium, Schülerschaft, Eltern, Freundeskreis und Landheimverein des Helmholtz-Gymnasiums ist.

In diesem Sinne ist das Helmholtz-Gymnasium ganz bewusst einen ganz neuen Weg gegangen.

In kreativer Gemeinschaftsarbeit haben alle gemäß ihrer Stärken ihren individuellen Beitrag dazu geleistet, tun es noch und werden es weiterhin tun.

Hierbei ist natürlich die Schulleitung zu erwähnen, die den Anstoß zur Erstellung der neuen Homepage gegeben und im Laufe der Entwicklung derer Wegbereitung, Initiative, aktives Handeln und Unterstützung geleistet hat. Aus dem Leitungsteam und dem Bereich der Öffentlichkeitsarbeit wurde die Organisation und Koordination zu dem Projekt „neue Homepage“ hervorgebracht. Dabei wurde das PR (Pubilc Relation)-Team gegründet, das letztendlich wesentlich zum Gelingen des Projektes führte, denn in diesem zu Recht als Team zu bezeichnenden Gremium trafen sich Menschen mit hohem Engagement und Potential der verschiedenen Art: Neben der Schulleitung sind hierbei die Fachleute in Sachen „Homepage“ aus dem Kreis der Ehemaligen des Helmholtz-Gymnasiums zu nennen, engagierte Eltern, die ihre Stärken, ihre Kompetenzen und ihre Zeit – sei es im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit oder im Bereich Design – der Schule ihrer Kinder zur Verfügung stellten, Lehrerinnen und Lehrer, die ihr Fachwissen in Bezug auf Informatik, aber auch ihre Kreativität, ihre Zeit, ihre Kraft und ihre Ideale einbrachten, und schließlich Schüler, die ihre hohe Kompetenz zeigten, indem sie die Homepage selbst erstellten.

Als wesentlicher Teil dieser engagierten Schulgemeinde unterstützte der Freundeskreis des Helmholtz-Gymnasiums das PR-Team des HGHs in ökonomischer Hinsicht.

Aus diesem PR-Team schließlich ist das Medien-Team als Teil des PR-Teams des Helmholtz-Gymnasiums erwachsen, das für die Zukunft unserer Homepage steht.

Text: Gertrud Edelmann

Hauptmenü