„Jobs for future“ – Besuch der Berufsmesse in der Mannheimer Maimarkthalle

Die Schüler/Innen der Kursstufe 2 besuchten am Freitag, den 14. Februar 2020, zusammen mit den BOGY-Beauftragten Frau Jech und Frau Steible die Berufsmesse „Jobs for future“ in Mannheim.

Auf der Berufsmesse in der Mannheimer Maimarkthalle gab es viel zu sehen und zu entdecken: Aktuelle Stellenangebote, interessante Studien- und Ausbildungsplätze, Praktika und Fortbildungen für alle Berufsphasen.

Auf der Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung gaben mehr als 300 Aussteller Einblick in Branchen wie IT, Pharma, Metall, Handel, Gesundheit, Medien, Handwerk, Finanzen, Bau und mehr. Zu den Ausstellern zählten aber auch Berufsbildungswerke, Kammern und Verbände, Schulen, Universitäten, Hochschulen, Weiterbildungsinstitute, Akademien, Existenzgründungs-Plattformen, Personaldienstleister, Coaching-Spezialisten usw.

In den begleitenden Info-Foren gab es Vorträge und Workshops zu Themen wie Berufs- und Studienwahl, Stellensuche, Bewerbungstraining, Coaching, Netzwerke und persönliche Weiterentwicklung.

Bild und Text. A. Steible

von a.steible am 16.02.2020 um 20:41