Informationsveranstaltung für das Helmholtz-Laufteam am 19.04. mit Marcus Imbsweiler und organisatorischer Ablauf am Lauftag

Informationsveranstaltung für die Henkel- und Halbmarathonläufer

Am Donnerstag, 19.04.2018,  findet um 12:45 Uhr eine Vollversammlung statt, bei der das Helmholtz-Laufteam von der Schulgemeinschaft „auf die Strecke“ verabschiedet wird. In diesem Rahmen möchten wir uns auch bei unseren zahlreichen Sponsoren bedanken, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, unser Laufteam dieses Jahr wieder mit einem tollen Laufshirt auszustatten.

Im Anschluss findet im großen Musiksaal eine Informationsveranstaltung statt. Dort erhält das HGH-Laufteam von Marcus Imbsweiler, erfolgreicher Halbmarathon- und Langstreckenläufer, wichtige Informationen und Tipps rund um den Henkellauf/Halbmarathon Die Veranstaltung wird gegen 13:40 Uhr zu Ende sein. Es besteht Anwesenheitspflicht für die Teilnehmer/-innen des Helmholtz-Laufteams.

Direkt nach den Informationen erhalten die Mitglieder des HGH-Laufteams die Laufshirts!

 

Ablauf Henkel-Teamlauf am Sonntag, 22.04.2018

Treffpunkt: Eingang Peterskirche (gegenüber Universitätsbibliothek), in der Plöck, 69117 Heidelberg

Zeitpunkt:  09:15 Uhr zum gemeinsamen Teamfoto. Dort erhaltet Ihr Eure Startnummern und Laufchips. Danach leiten Mitglieder des Organisationsteams das Aufwärmprogramm. 

Start des Henkel-Teamlaufs: 10 Uhr  in der Friedrich-Ebert Anlage

Ziel: Uniplatz (dort bitte die Kinder wieder abholen!)

WICHTIG: Laufchips müssen direkt nach dem Lauf im Zielbereich wieder abgegeben werden.

Siegerehrung: Die ersten drei Teams der weiterführenden Schulen erhalten eine Auszeichnung (nach Nettozeiten). Teams setzen sich aus jeweils fünf Personen, unabhängig vom Geschlecht, zusammen; d.h. die ersten fünf Läuferinnen/Läufer  des Helmholtz-Laufteams sind dann das „Helmholtz-Laufteam 1“ etc. Bitte auf die Aushänge vor Ort achten (Ergebnisliste und Zeitpunkt der Siegehrung)

 

Ablauf Halbmarathon am Sonntag, 22.04.2018

Treffpunkt: Eingang Peterskirche (gegenüber Universitätsbibliothek), in der Plöck, 69117 Heidelberg

Zeitpunkt:   08:30 Uhr zum gemeinsamen Teamfoto, danach ist noch genügend Zeit zum Aufwärmen, Toilettengang, Unterbringung des Gepäcks etc.

Start des Halbmarathons: ab 09:15 Uhr Friedrich-Ebert Anlage (in Abhängigkeit der anvisierten Laufzeit erfolgt der Start zu unterschiedlichen Zeiten – bitte Aushänge beachten!)

 

Wir wünschen allen Halbmarathonis und Henkelläufern des Helmholtz-Laufteams viel Glück, Freude und Durchhaltevermögen!

Bericht und Foto: Andreas Gängel

 Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, wendet Euch bitte rechtzeitig an helmholtzlaufteam2018@gmail.com

????????????????????????????????????

von Andreas Gängel am 16.04.2018 um 21:02