Impressionen vom Sportprojekttag 2017: Rudern auf dem Neckar

Die 19 Schülerinnen und Schüler des Ruderprojektes kamen aus den Klassen 5 bis K1. Wir waren mit 2 Viererbooten und in einem Achter auf dem Neckar unterwegs. Verantwortlich waren Berzan Sahin (K1), Kalle Schurricht und Nils Hobrecker sowie Paula Miucci (10. Klassen), die uns sehr engagiert, freundlich und kompetent in das Rudern einführten. Von der RG Heidelberg unterstützte uns Friederike (Studentin), Frau Dr. Otte und ich waren von schulischer Seite dabei.

Alle 19 Schüler und Schülerinnen trotzten dem Regen und machten engagiert mit: sie lernten Boote zu Wasser zu lassen, ein- und auszusteigen, koordiniert zu rudern und die Boote auch wieder sachgerecht einzulagern. Im Krafttraum konnten wir dann auch im Trockenen rudern und unter Paulas Anleitung ein Fitnessprogramm für Ruderer ausprobieren.

Zum Abschluss gab es nach einer wärmenden Dusche noch Bananen, Schokoriegel und Saftschorle im Jugendraum des Vereins.

Rudern Projekt 5 Rudern Projekt Veronika Pölzer

von Andreas Gängel am 02.08.2017 um 10:16