Abiturjubilare zu Besuch am Helmholtz-Gymnasium

 

Am Freitag, den 13. Juli 2018, hieß das Helmholtz-Gymnasium nach einem Sektempfang die Abiturjubilare, welche ihr Abitur vor 25, 50 und vor 60 Jahren am Helmholtz-Gymnasium ablegten, willkommen. Aber nicht nur Abiturjubilare fanden den Weg ans HGH. Zwei ehemalige Schulleiter, Herr Kömpf und Herr Belzer, waren ebenfalls anwesend.

Nach einer kurzen Ansprache von Herrn Zedler stimmte das Orchester unter Leitung von Frau Weihing unsere Gäste auf die Veranstaltung ein. Danach zeigte Herr Zedler, was sich in den vielen Jahren am HGH verändert hatte, und stellte die aktuellen Richtlinien des Schulsystems vor. Ein Diamantjubilar hielt eine Rede im Namen seines Jahrgangs über geschichtliche Ereignisse, die sie in ihrer Schullaufbahn gemeinsam erlebt hatten.

Im Anschluss wurden jahrgangsweise die Ehrenurkunden überreicht.

Es wäre schön, wenn einige der Jubilare in 10 beziehungsweise 25 Jahren wieder ans HGH zurückfänden.

 

Bericht und Fotos: Lars Conrad

 

von Marco Gäbel am 23.07.2018 um 16:31